Dr. Anita Wieser

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Sportmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Reisemedizin, Verkehrsmedizin


"Meine berufliche Herausforderung und Ambition ist nicht allein die Bewältigung einer Krankheit, sondern die Wiederherstellung der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit. Ich sehe meine Patienten ganzheitlich mit ihren Beschwerden in ihrem familiären und beruflichen Umfeld und begleite sie auf ihrem ganz persönlichen Weg."

 

Dr. Michaela Jurisch

Fachärztin für Innere Medizin


"Als Internistin decke ich den gesamten Fachbereich der Inneren Medizin ab und kann zusätzlich auf eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen zurückblicken.

Jeder Patient mit seiner individuellen Persönlichkeit steht bei mir im Mittelpunkt der ärztlichen Begegnung. Denn ärztliche Heilkunst bedeutet für mich, nicht nur alle messbaren Daten des Patienten im Detail zu erfassen, sondern auch sein Umfeld, seine Vorgeschichte sowie sein eigenes Gesundheitsverständnis   einzubeziehen."

Elfrun Spohr

Dipl. Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie Erwachsene


"Auch der längste Marsch beginnt mit einem ersten Schritt." (Laotse)

 

Stephanie Herz

Mind-Body-Soul-Guidance, Medical Qi Gong, Qi Gong Trainerin


"Entwicklung ist ein natürliches Bedürfnis allen Lebens. Sie bringt hervor, was verborgen ist und gelingt am bestens mit Unterstützung und in Gemeinschaft. Entwicklung bedeutet, Verwicklungen zu lösen. Sich auszuwickeln, aus dem was ist und hin zu entwickeln, zu dem was sein möchte."

Jacqueline Schubert

Ernährungsberaterin


„Ernährung und Verdauung sind eine wichtige Säule unserer physischen und psychischen Gesundheit. Das Zitat "Du bist, was du isst" formuliert dies treffend. Durch eine gesunde ausgewogene Ernährungs- und Lebensweise werden viele der typischen Volkskrankheiten verhindert. Die Behandlung vieler Krankheiten kann durch eine angepasste Ernährung unterstützt sowie Medikamentengaben verringert werden.  Ernährungstherapie ist effektiv, preiswert, sicher und hat selten Nebenwirkungen."